Sonntag, 5. August 2018

Kraft

Immer wenn ich vor einer für mich zuerst scheinbar aussichtslosen Situation stehe und das Gefühl habe, ich könnte es nicht überstehen oder schaffen, sage ich mir immer wieder, dass ich, nachdem ich es schaffe, stärker sein werde und mir die Aufgaben in der Zukunft nicht mehr so verdammt schwer fallen werden.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir das jetzt so gesagt habe. Und trotzdem habe ich immer noch Angst und Panik. Fühle mich kraftlos und antriebslos.
Immer wenn ich glaube einen Schritt weiter zu kommen, sehe ich immer wieder diesen riesigen Haufen an Arbeit vor mir, der mich droht zu ersticken und wogegen ich mich so machtlos und klein fühle.
Wird es denn je einfacher? Werde ich je aufhören das Gefühl zu haben, dass ich mich im Kreis drehe?
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Leben in 10 oder gar in nur 5 Jahren genauso aussehen soll wie heute, dann kriege ich keine Luft. So ein Leben möchte ich nicht leben. Aber um das umgehen zu können, muss ich immer wieder dadurch gehen.und immer wieder kämpfen. Aber wie viel kann ich tragen? Wenn ich nie wirklich eine Belohnung für meine Mühen bekomme? Wenn ich nie das Gefühl bekomme, dass es sich gelohnt hat und ich richtig gehandelt habe, sondern immer wieder vor Schwierigkeiten gestellt werde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen